Home | Sitemap | Über uns | Impressum |

Home
Über uns
Unterricht
Eltern
Wer war Friederike?
Gütesiegel 2017-2022
QR-Codes

Hallenspiele 2018

Ende Januar und Februar 2018 fanden an unserer Schule die Hallenspiele im Basketball, Völkerball und Hallenhockey statt.

Den Auftakt machten diesmal am Montag, den 29. Januar die 9. und 10. Klassen mit dem Basketballturnier. Hierbei traten insgesamt 6 Jungen- und 4 Mädchenmannschaften gegeneinander an.

Bei den Jungen bestimmten die Teams der Klassen 9b R und 10b R das Geschehen. Sie gewannen jeweils 6 Begegnungen und spielten nur im direkten Vergleich gegeneinander 2:2. Am Ende lag die Klasse 9b R jedoch mit insgesamt 5 Korberfolgen vor der Klasse 10b R.

Bei den Mädchen hatte die Klasse 10a R mit drei Siegen die Nase vorn und konnte sich über den Pokalgewinn freuen.

Bei den Völkerballturnieren der 5. und 6. Klassen am Dienstag, den 30. Januar erkämpfte sich die Klasse 5a R mit zwei eindeutigen Siegen den 1. Platz und freute sich über den Pokalgewinn vor der Klasse 5b R und der Spielgemeinschaft 5a/b H.

Bei den 6. Klassen wurden diesmal alle drei teilnehmenden Klassen auf den 1. Platz gesetzt, weil alle Gruppen jeweils einmal gewonnen hatten und eine gerechte Auszählung der Abwürfe wegen der unterschiedlichen Schülerzahlen nicht möglich war.

Den Abschluss der Hallenspiele bildete das Hallenhockeyturnier der 7. und 8. Klassen am Mittwoch, den 28. Februar.

Dort wurde zunächst in zwei Gruppen ein Vorrundenturnier ausgetragen. Hierbei lagen in Gruppe 1 die 8a R II und 8b R I und in Gruppe 2 die 7 R und 8a R I jeweils punktgleich an der Spitze.

Genauso knapp endeten dann auch die Platzierungsspiele um den Pokalgewinn. Im Kampf um die Podiumsplätze gab es zwei hauchdünne Siege. Rang drei belegte am Ende mit einem 2:1 Erfolg die 8b R I vor der 8a R I und glücklicher Turniergewinner wurde mit einem 1:0 über die 7 R die 8a R II.

Auch in diesem Jahr wurde bei den Siegerehrungen wieder das durchweg disziplinierte Verhalten der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler während der Begegnungen lobend erwähnt.

 

Die Platzierungen:

 

9./10 Klassen/Basketball:

5. und 6. Klassen/Völkerball:



Jungen:

5. Klassen:

1. 9b R

1. 5a R

2. 10b R

2. 5b R

3. 10 H

3. 5a/b H

4. 9 H


5. 10a R

6. Klassen:

6. 9a R

1. 6 H, 6a R, 6b R



Mädchen:

7./8. Klassen/Hallenhockey:

1. 10a R

1. 8a R II

2. 10b R

2. 7 R

3. 9b R

3. 8b R I

4. 9a R

4. 8a R I


5. 8b R II


6. 8 H


7. 7 H I, 7 H II