Home | Sitemap | Über uns | Impressum |

Home
Über uns
Unterricht
Eltern
whatsapp und soziale Medien
Wer war Friederike?
Gütesiegel 2017-2022
Verleihung Gütesiegel 2017-2022
Einleitung
Kompetenzbereich I Persönlichkeitskompetenz
Kompetenzbereich II Fachkompetenz
Kompetenzbereich III Berufsorientierungskompetenz
QR-Codes
Datenschutz

Gütesiegel 2017-2022 verliehen!

Gütesiegel für die Friederikenschule

Zum dritten Mal hat sich die Friederikenschule für das Gütesiegel – Startklar für den Beruf beworben. Unter der Federführung der Lehrerin Ilona Scheepker und des Schulsozialarbeiters Thomas Kalski wurden die umfangreichen, erforderlichen Unterlagen nach monatelanger Arbeit des gesamten Kollegiums eingereicht. Die Schule hat sich auf den Prüfstand begeben und stellt sich mit ihrem berufsorientierenden Gesamtkonzept der Prüfung durch die Gütesiegeljury, die aus Vertretern der Landesschulbehörde und der Wirtschaft besteht.

Am 08.11.2017 war es dann soweit. Die Jury kam um 08.30 Uhr in die Schule und prüfte die eingereichten beruforientierenden Projekte. Das Augenmerk lag auf der Schülerfirma „Zauberhaft bunt“, der Aktiven Berufserkundung im Wohpark PeterEi, der Aktiven Pause und dem Porsche-Projekt. Die Schülerinnen und Schüler sowie die betreffenden Lehrkräfte standen der Jury Rede und Antwort.

Nachdem sich die Jury zur Beratung zurückgezogen hat, wurde das Ergebnis bekannt gegeben:

Die Friederikenschule hat mit Bravour bestanden und bekommt das Gütesiegel 2017-2022 verliehen.

Opens internal link in current windowmehr